Regula Krähenbühl

Yogalehrerin

regula@nandalayoga.ch

Ich unterrichte Yoga bei nandalayoga Zürich Kreis 5 beim Hauptbahnhof.

Meine ersten Erfahrungen mit Yoga machte ich Anfang der 1990er Jahre in Bern, wo ich Kurse bei Marianne Stammbach besuchte. Aus meiner Begegnung mit dieser Methode, die sowohl den Körper wie auch die Seele anspricht, ist seitdem – mit Unterbrüchen und Abschweifungen – mein Yoga-Weg erwachsen, der mich 1998 zu meiner Lehrerin Maria Hobi in Zürich und schliesslich 2010 zu Doris Echlin in die Yogalehrausbildung geführt hat. Yoga bereichert mein Leben täglich aufs Neue und erfüllt mein Herz mit tiefer Dankbarkeit für alles, was ich auf meinem Weg erfahren darf.

Yoga ist für mich eine wunderbar vielfältige Methode, über Körperübungen und Atemtechniken heilsame Veränderungen in uns anzubahnen. Ich erlebe Yoga als einen Erfahrungsweg, der uns nach innen führt und uns eine tiefere Verbindung mit dem Lebendigen ermöglicht.

Im März 2015 durfte ich in der Nandalayoga-Schule die Montagabend-Stunde übernehmen, zugleich unterrichte ich Freitags in Lenzburg, www.yogaundbewegung.ch/2/. Ich biete einen sanften Yoga an, in den Elemente aus verschiedenen Stilen einfliessen. Meine Lektionen sind jeweils über zehn Wochen auf ein bestimmtes Thema aus der Yoga-Philosophie ausgerichtet. Mit meinem Unterricht möchte ich meinen Schülerinnen und Schülern anbieten, ihre ganz eigenen Erfahrungen mit Yoga zu machen und so in Beziehung zu ihrem innersten Wesen zu treten.

Seit Herbst 2019 bin ich Dozentin für Yogaphilosophie in der 200h-Grund- und in der 300h-Advanced-Yogalehrausbildung (nach Yoga Alliance® Standard) bei Simone Zweifel, YOGASITZ Luzern. Die nächste 200h-Grundausbildung beginnt im März 2022.

2010–2014 Ausbildung zur Yogalehrerin BDY / EYU an der Akademie für Hatha Yoga Doris Echlin
Seit 2013 Regelmässige Weiterbildungen bei Doris Echlin und den Referentinnen und Referenten ihrer Yoga-Akademie (Diane Wilson, Ela Thole, Swami Chetanananda, Eberhard Bärr, Martin Henninger, Swami Tattvarupananda und andere). Workshops bei Ronald Steiner, Reinhard Gammenthaler und Clive Sheridan

Mitgliedschaften:

  • Yoga Schweiz
  • EMfit Qualitätslabel Nr. 202361